╔══════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════╗ ║ ═════════════════════════════════◄ DETAILED TERRAIN ►═══════════════════════════════════ ║ ╚══════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════╝ ╔═══════════════════════════════════════════╗ ║ Algorithm & Textures: ChainsawXIV ║ ║ Shader Implementation: Zeroed ║ ║ ║ ║ Version: Beta v0.2 ║ ║ ║ ║ DV-ReadMe: GlasMond ║ ╚═══════════════════════════════════════════╝ ╔══════════════╗ ║ Beschreibung ║ ╚══════════════╝ Detailed Terrain ist eine Mod für TES IV: Oblivion welche die Methode um das Terrain im Spiel zu rendern aktuallisiert. Die neuen Shader-Implikationen benutzen den Alpha Kanal jeder Landschaftstextur um die Texturebenen des Terrain zu maskieren, was zu schönen und scharfen Übergängen zwischen zwei Texturen führt. Die Traditionellen Vanilla Texturen haben hier nur eine flache und häßliche Überblendung. Die Texturen in dieser Mod basieren auf den Terrain Texturen von QTP3 und wurden aktuallisiert um einen Alphakanal mit entsprechenden Masken. ╔═══════════════╗ ║ Texture Packs ║ ╚═══════════════╝ Texture Packs bringen nun auch die Shader von Detailed Terrain für Texturen aus anderen Mods sowie andere optionale Inhalte. Diese Texture Packs ersetzen die Texturen der jeweiligen Mod genau so wie es die "Detailed Terrain OMOD" mit den Vanilla Texturen macht. Ihr benötigt dazu natürlich die Original-Mod auf die sich das Texture Pack bezieht, sowie die "Detailed Terrain OMOD" die auch installiert sein muß. Die Texturen im "Unique Landscapes texture pack" basieren auf den Originaltexturen folgender Unique Landscapes: ♦ Dark Forest by Addiktive ♦ Colovian Highlands ♦ Rolling Hills by Malachit ╔══════════════╗ ║ Installation ║ ╚══════════════╝ Detailed Terrain ist als OMOD-Datei gepackt, welche nur mit dem Oblivion Mod Manager (OBMM) benutzt werden können. Ihr braucht den OBMM zwingend um die Texturen und Shader dieses Replacers nutzen zu können. Ihr könnt den OBMM von folgender Seite herunterladen: ► http://timeslip.chorrol.com/obmm.html Folgende Dateien sind enthalten: ♦ Detailed Terrain (Beta).omod (Hauptdatei) ♦ DT_Texture_Pack_-_Unique_Landscapes.omod (Zusatzpack für UL) ♦ DetailedTerrain.txt (diese ReadMe) Das OMOD-Format erlaubt eine leichte Handhabung eurer Mods und wird für diese Mod speziell benötigt um die Shader des Spieles zu aktualisieren. Folgt den folgenden einfachen Schritten um die OMOD mittels des OBMM zu benutzen. 1. Doppeltklickt die "Detailed Terrain (Beta).omod" Datei und sie wird sich im Oblivion Mod Manager automatisch öffnen. 2. Wählt die Mod in der Liste des OBMM aus und klickt auf den Activate-Button. Damit wird die MOD entpackt und das Archive vorbereitet. 3. Wenn ihr Qarl's Texture Pack benutzt, werdet ihr eine Warnmeldung erhalten, ob ihr die Dateien (Texturen) überschreiben wollt. Da die Mod die Qarl's Landscape Texturen aktualisieren muß, solltet ihr das Überschreiben bestätigen. 4. Ist das Entpacken beendet zeigt euch das blaue Kästchen an das die Mod jetzt aktiviert ist und ihr könnt mit den neuen Texturen spielen. Solltet ihr die entsprechenden UL-Mods auch besitzen verfahrt ihr mit der Installation des DT_Texture_Pack_-_Unique_Landscapes.omod genauso. Benutzt ihr nicht alle der angegebenen UL's und wollt die neuen Texturen trotzdem nutzen, könnt ihr die OMOD beruhigt aktivieren, es werden dann lediglich die Texturen des entsprechenden UL-Mods überschrieben, sowie einige für euch eigentlich unnötige Texturen installiert. Dies hat aber keinen negativen Einfluß auf das Spiel, die unnötigen Texturen werden dann einfach schlicht nicht verwendet. ╔═══════════════════════╗ ║ Kombatibilitäts-Infos ║ ╚═══════════════════════╝ Dies ist der erste Release der Mod und die Absicht ist, dass andere Spieler das Projekt testen können um uns jedwede Probleme (Bugs, schlechte Texturen, Shader-Probleme, System Probleme etc.) mitzuteilen. Bitte sendet eure Bug-Reports an: dashieln@gmail.com oder postet sie in einen der Release-Threads. Danke. ► Bethsoft (english): http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=808462 ► TESInfo (deutsch): http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=195